Entwicklung geschieht gemeinsam.

So sind wir mit Ihnen unterwegs:

Wir schauen hin und hören zu.

Uns interessieren Ihre Herausforderungen.

Wir verschaffen Spielraum.

Spielerisch gestaltet sich die Welt am leichtesten.

Wir beraten reflektiert und kompetent.

Sie sollen von unserer Begleitung profitieren.

Wir lieben starke Teams.

Auch unsere Stärke ist das Team.

Unser Beratungsverständnis

Wir begegnen Menschen wertschätzend. Gegenseitiges Vertrauen ist für uns eine wichtige Voraussetzung zur Zusammenarbeit. Beratungsprozesse gehen wir mit einer Portion Humor an und  lassen uns dabei nicht von eigenen Wahrnehmungen täuschen. Lebens- und Arbeitssituationen beleuchten wir lebensbejahend und kritisch.

In der Beratung achten wir die Eigenverantwortung und Integrität unserer Klienten. Wir fördern verantwortungsvolles Handeln von Einzelpersonen und Teams in ihrer Organisation.

Zu unseren Standards gehören Transparenz, Rollenklarheit, das Respektieren der Persönlichkeitsgrenzen und Verschwiegenheit.

In unsern Beratungsprozessen gehen wir professionell, reflektiert und nachvollziehbar methodisch vor. Die Auswertung erfolgter Beratungsprozesse mit den Klienten sowie die Überprüfung unserer Arbeit in Supervision und Weiterbildung gehören für uns dazu.

Wir sind nicht Mitglieder im Berufsverband für Beratung, Supervision und Organisationsberatung BSO, aber wir orientieren uns an seinen Standards.

Unsere Vision ist, dass Menschen ihre Leidenschaft und ihre Begabungen optimal in Organisationen einbringen.

Wir engagieren uns für sinnvolles Arbeiten, denn unsere Zeit ist zu kostbar, um sie unglücklich zu verschwenden.

Mit Organisationsentwicklung, Präventionsmassnahmen und Bildung setzen wir uns für dynamische Entwicklung in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und NGOs ein.

Wir glauben, dass sich das Engagement für eine bessere Zukunft lohnt. Wir fördern Entwicklung, denn wir denken:

Zukunft lässt sich gestalten.

Die Zukunftsgestalter

Dr. Markus Ramm

Zukunftsgestalter

Mir ist wichtig, Menschen und Gruppen in ihrer aktuellen Entwicklungsherausforderung zu begleiten. Dabei geht es um den nächsten eleganten (oder weniger eleganten) Schritt.

Wertschätzung, Menschenfreudlichkeit und Klarheit sind für mich die wichtigsten Voraussetzungen für meine Arbeit. Meine Erfahrung hilft mir, aus einem breiten Schatz an Instrumenten und Methoden das passende für die Klientinnen und Klienten auszuwählen.

mehr Info…

 

Michael Giger

Zukunftsgestalter

Ich bin Ansprechpartner, wenn es um die soziale Steuerung Ihrer Organisation geht, denn Prozesse, Veränderungen und Entscheidungen betreffen immer die Menschen in Ihrer Organisation.

Talente, Fähigkeiten und Fachkompetenz sind die Schlüssel zur Gestaltung der Zukunft. Achtsam und bedacht eingesetzt wirken sie sinnstiftend auf unser Tun und Wirken. So gestalte ich die Zukunft mit meinen Klientinnen und Klienten.

mehr Info…