Dieser freche Spruch von Pippi Langstrumpf prägt meine Haltung und mein Schaffen als Coach. Herausforderungen des alltäglichen Lebens, Krisen oder Schicksale können Chancen sein, persönlich daran zu wachsen. 

Unsicherheit und Orientierungslosigkeit, Ängste….

 

Wir begegnen Menschen wertschätzend. Gegenseitiges Vertrauen ist für uns eine wichtige Voraussetzung zur Zusammenarbeit. Beratungsprozesse gehen wir mit einer Portion Humor an und  lassen uns dabei nicht von eigenen Wahrnehmungen täuschen. Lebens- und Arbeitssituationen beleuchten wir lebensbejahend und kritisch.

In der Beratung achten wir die Eigenverantwortung und Integrität unserer Klienten. Wir fördern verantwortungsvolles Handeln von Einzelpersonen und Teams in ihrer Organisation.

Zu unseren Standards gehören Transparenz, Rollenklarheit, das Respektieren der Persönlichkeitsgrenzen und Verschwiegenheit.

In unsern Beratungsprozessen gehen wir professionell, reflektiert und nachvollziehbar methodisch vor. Die Auswertung erfolgter Beratungsprozesse mit den Klienten sowie die Überprüfung unserer Arbeit in Supervision und Weiterbildung gehören für uns dazu.

Wir sind nicht Mitglieder im Berufsverband für Beratung, Supervision und Organisationsberatung BSO, aber wir orientieren uns an seinen Standards.

 

 

Mein Angebot für Sie finden sie hier:  www.sinnesis.ch/coaching-mg